Samstag, 15. September 2007

Frisbee Football

Hi all,

War diese Woche recht beschäftigt. Bin irgendwie nicht zum Posten gekommen. Bevor ich aber jetzt nach Thousend Oaks (ca. 45min. südlich Richtung LA) ins Trainingsweekend fahre, will ich noch die Frisbee Football Geschichte auflösen:

Mit Frisbee Football ist schlicht Ultimate Frisbee gemeint bzw. das Spiel, woraus später Ultimate Frisbee entstanden ist. Die Story hat mir der Gili von Klopstock erzählt. Er hat an der EUC in Southampton im russischen Mastersteam gespielt (Dieses Mastersteam hat als International Team vgl. http://www.euc2007.org/html/participants/eligibility.php an der EUC teilgenommen). In diesem Team hat er u.a. mit einem Amerikaner zusammen gespielt (konnte den Namen nicht eruieren - sorry), der scheinbar vor 35 Jahren in den USA "Frisbee Football" gespielt und unterstützt hat. Mein Blog ist also eine Art Tribut an diesen Spieler und seine damaligen Kollegen, welche unseren Sport (mit-)erfunden haben und in den ersten Jahren bereits dabei waren.

Zudem hat mir der Ausdruck "Frisbee Football" gepasst, weil er - so glaube ich - sofort eine Idee vermittelt, wie unser Sport funktionieren könnte. Im Gegensatz dazu lässt "Ultimate" alle und keine Mutmassungen offen, worum es sich handeln könnte ("Ultimate fighting"?!!!). Auf der anderen Seite hat unser Sport weder mit "Foot" noch mit "Ball" sehr viel zu tun. However ;-)

soviel zu Frisbee Football!
29

ps. Hab diesem Ami eigentlich die Hand schütteln wollen. Wär so 'ne Art Treffen mit der Geschichte gewesen. Hat aber leider nicht sein sollen.

2 Kommentare:

ile hat gesagt…

Hoi Bro
Interessant diese Frisbee-Football Geschichte, habe ich bis jetzt auch noch nie gehört obwohl ich schon ein paar Jährli "ultimate" auf dem Buckel habe;-) Liebe gruess und "keep blogging" Bro

Mou-di hat gesagt…

hihi, good story - nice, wenn man so die entwicklung der Geschichte sieht.
Ähnlich dazu ist das Vorwort, das zu Windsurfen in Deutschland verwendet wurde:
"Steh-Brett-Segler"... (schön zu sehen, dass die evolution sich doch bemüht, sich zum guten zu wenden ;-))

LG
M