Dienstag, 11. September 2007

Weekend off

Das vergangene Weekend war das einzige, während meines Aufenthaltes, an dem kein offizieller Ultimate Anlass (Practice oder Turnier) terminiert war.

Ursprünglich wollte ich in den Norden nach San Francisco fahren. Der Greg und der Brandon, welche in dieser Saison für Jam spielen, hatten eh einen Platz frei im Auto. Sie mussten aber nur bis Santa Cruz fahren. Die North Cal Sectionals fanden da statt. Mit dem öffentlichen Verkehr weiter war nicht wirklich eine gute Idee - dauert viel zu lange. Und ein Mietauto wollte ich mir nicht extra leisten. Darum bin ich in SB geblieben.

Am Samstag morgen um 9h wurde ich von Whit und Nick abgeholt zum optionalen Workout. Wir sind also in das Fitness Center gefahren. Der Jonny war auch da. Der Whit nahm uns alle als Gäste mit ins Center. Da mussten wir zuerst noch durch einen Satz Fragen des Managers durch, bevor wir ein Gratis Training absolvieren durften (Der Typ hat mich dann nochmal angerufen und gefragt, ob ich Member werden wolle... ).

Wir absolvierten eine Art Circuit mit immer 30 Sekunden Arbeit und 30 Sekunden Pause. Pro Übung 5 Serien. Zuerst Kniebeugen mit dem Gewicht vorne, dann Kniebeugen mit dem Gewicht auf den Schultern. Dann eine Übung, die ich bis dahin noch nicht gemacht hatte: Gewicht vorne auf Halshöhe. Dann in die Knie und Sprung - durch den Schub auf den Beinen musste dann auch noch das Gewicht in die Höhe geschleudert werden ('s gibt unter Gewichthebern sicher einen Fachausdruck für diese Übung - wie heisst der?). Diese Übung war anstrengend. Am meisten wahrscheinlich, weil ich sie noch nicht kannte und wahrscheinlich die Kraftübertragung Beine-Arme-Gewicht nicht optimal war. Anschliessend haben wir noch ein paar weitere solche Dinge absoviert. Zum Schluss standen dann noch so Medizinballserien auf dem Programm (solche, wie wir sie im vergangenen Winter in der Steigerhubelturnhalle gemacht haben).

Inzwischen war es fast zwölf Uhr. Wir gingen eine Pizza holen und waren gerade zur richtigen Zeit zurück zum Halbfinale Federer - Davydenko. Nach dem glatten Dreisatzsieg von Roger rollten wir dann wieder nach Goleta (liegt nördlich von SB) wo wir zu acht eine Discgolfrunde in Angriff nahmen - mit Ultimate Discs. Ich fand die Idee nicht sonderlich toll - man spielt ja auch nicht Ping Pong mit Tennisbällen... aber um sich mit den anderen messen zu können habe ich mich gefügt.

Am Sonntag gingen wir dann eine Runde Tennis spielen, bevor das grosse USOpen Finale anstand. Das letzte Mal als ich Tennis gespielt hatte, war ich ca. 15. Dachte meine Squash Skills würden mir ein wenig helfen. Dem war aber nicht so. War mehrheitlich froh, wenn ich die Bälle abnehmen und wieder zurück ins Feld brachte. Zwischendurch gelang mal ein Schlag oder so... muss wohl noh chli üebe ;-) Auf jedenfall waren wir dann alle eingestimmt auf Federer-Djokovic!

Voila. Trotz trainings- und turnierfrei ganz ein stattliches Sportwochenende.
29

1 Kommentar:

Mou-di hat gesagt…

Hey, der Manager wollte dich silcherlich als Vorzeige-Member, damit die anderen Kunden sehen, wie fit man in seinem Center werden kann! :-)

Zur Gewichtsheberübung: Nennt man dies nicht "reissen"?

Frage: wer hat dann beim Ultimate-Discgolf gewonnen? Hast gegenüber dem Tennis-Vor-Match da den Titel in die Schweiz geholt? Denn können ja nicht immer alles Roger überlassen.

machs guet u gniess dini Zyt det äne!

Fly high
Mike